Die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien – diverse Autoren

In diesem Buch voller krimineller Kurzgeschichten vereinen sich unter anderem Henning Mankell, Leena Lehtolainen, Unni Lindell, Anna Jansson, Ake Ewardson, Jorn Riel, Per Helge Sorensen, Arne Dahl, Leif Davidsen, Viktor Arnar Ingolfson sowie Jostein Gaarder. Wer glaubt, in diesen Geschichten geht es nur um Mord und Totschlag, der liegt falsch. Die Palette der möglichen Verbrechen ist breit und manchmal liegt es in der Phantasie des Lesers zu entschieden, ob man von einem reden kann. Die Untatenvielfalt reicht vom gestohlenen Weihnachtsbaum über den  Bankraub bis hin zu dem fehlgeschlagenen Supermarktüberfall mit Geiselnahme in Mankells „Der Mann mit der Maske“. Diese Kurzgeschichte erschien schon in Mankells Buch „Wallanders erster Fall“.

Das Buch eignet sich hervorragend zum Stöbern zwischendurch. Die Geschichten sind spannend (der Titel hällt also Wort) und lesen sich so weg. Kaufempfehlung für Leute mit wenig Zeit, die auf kruzweilige Lesevergnügen stehen.

2 Gedanken zu „Die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien – diverse Autoren

  1. Anj sagt:

    Hm, as klingt eigentlich total gut, aber ich glaube, ich aknn mich einfach nicht für Kurzgeschichten begeistern, obwohl sie besser in meinen Zeitplan passen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Geschichte wirklich fesselt, wenn sie doch nur so kurzweilig ist…

  2. Nepa sagt:

    Nu, wenn ich da an Kings Nachtschicht denke.. so ein Happen zwischendurch ist doch ganz nett =)

Kommentar verfassen

