A Little Princess – Frances Hodgson Burnett (1)

Kennt ihr auch diese alte Animeserie über ein kleines, dunkelhaariges Mädchen, das verarmt ist und in einem Mädcheninternat wie eine Sklavin gehalten wird? Das eigentlich eine Prinzessin ist und unter ihrem dreckig-grauem Kleid eine Seele aus Gold trägt? „Kleine Prinzessin Sara“ war eine der vielen in Japan produzierten Serien, die mich als Kind sehr bewegt haben. Und dann stell ich auf einmal durch Zufall fest, dass sich Ani von einer gemeinsamen Freundin die Romanvorlage ausgeliehen hat. „A Little Princess“ ist nun im Moment mein kleines Märchenventil…

„Once on a dark winter’s day, when the yellow fog hung so thick and heavy in the streets of London that the lamps were lighted and the shop windows blazed with gas as they do at night, an odd-looking little girl sat in a cab with her father, and was driven rather slowly through the big thoroughfares.“

Der erste Absatz zur zauberhaften Einstimmung. Bald gibts mehr!

Anja Strilek

6 Gedanken zu „A Little Princess – Frances Hodgson Burnett (1)

  1. Ich kenne die Serie nicht, aber „Sara die kleine Prinzessin“ (so heißt es auf Deutsch) war eines meiner Lieblingsbücher als Kind, ich glaube, es hat mich sehr geprägt. Die Autorin ist auch die des „Kleinen Lord“ der allweihnachtlich im Fernsehen kommt.

  2. Kassiopaia sagt:

    Die Serie kenne ich auch nicht, aber der Absatz klingt schon mall toll! Macht’s denn weiterhin Freude?

  3. Anj sagt:

    Oh ja! :-) … und die Serie, die jetzt noch parallel schaue, auch!

  4. Kassiopaia sagt:

    Ist dann das Buch genau wie die Serie oder wurde was raus geschnitten?

  5. F sagt:

    Ich mag ja keine Animeserien und das Thema interessiert mich auch nicht, aber der Absatz, den du zitiert hast, ist ganz toll.

  6. pantaophoto sagt:

    Ich liebe diese Geschichte, sowie die Animeserie! :D

Kommentar verfassen

