Ich bin dann mal weg – Zitat

Von Ani und ihren Einträgen Ich bin dann mal weg – eins und Ich bin dann mal weg – zwei und Schluss inspiriert habe auch ich das Buch über Hape Kerkelings Pilgerei in die Hand genommen und bin begeistert! Einst als Kommentar geplant, schreibe ich nun doch einen „richtigen“ Beitrag, um die ersten 60 Seiten dieses Buches zu würdigen. Das geht natürlich am besten mit einem Zitat, das mir besonders gefallen hat…Hape erzählt gerade ein wenig über den Beginn seiner Karriere und wie er von Otto Waalkes zu einer Promi-Geburtstagsparty geschleppt wurde. Dabei enthuscht ihm folgender Gedanke:

Es ist schon kurios, dass ich auf dieser Party fast ausnahmslos Menschen begegne, die die eine oder andere wichtige Rolle in meinem künftigen Leben spielen sollen. Ich schaue mir hier gewissermaßen den Trailer zu meinem Lebensfilm an.

2 Gedanken zu „Ich bin dann mal weg – Zitat

  1. Anika sagt:

    ja, so rückblickende Storys sind immer toll:-)

  2. […] bin dann mal weg- ich auch By Kassiopaia Zwei (1, 2) von uns haben es schon gelesen und ich bin jetzt auch damit fertig geworden. Leider, denn wie Ani […]

Kommentar verfassen

