Losgeknabbert

Guten Tag.

Direkt vor euch seht ihr ein nigelnagelneugeborenes Blog. Ist es nicht niedlich? Und in diesem Blog werden ab jetzt ganz tolle Dinge passieren. Es geht um Buchstabensalate, Zitate und andere Merkenswürdigkeiten aus Büchern, an denen wir gerade knabbern.

Da ich zur Zeit mal wieder knapp sechs Bücher gleichzeitig lese, und mir immer schon gewünscht habe, mir selbst und anderen davon zu erzählen, damit das nicht gleich wieder in den Tiefen meiner Erinnerung verschwindet, sobald das letzte Blatt gelesen ist, habe ich einfach dieses Blog angefangen und noch drei andere Leseratten ins Boot geholt.

Hier wird über geschriebene Worte geschrieben, die sich gerade auf unseren Nachttischen stapeln. Jeder der AutorInnen wird bestimmt eine Kolummne über seine aktuellen LeseBücher schreiben und während des Knabberns immer mal Zitate aufschreiben oder sich „boah, jetzt wirds spannend/langweilig/unglaubwürdig…“ von der Seele krakeln. Ohne natürlich allzuviel vom Inhalt zu verraten. Am Anfang jedes Lesevergnügens gibt’s dann immer eine kleine Einführung zum Lesestoff und wenn das Buch ausgelesen ist, gibt’s dann ein Lesenswert?-Fazit. Ihr könnt also Buchrezepte von hier mitnehmen und zuhause selbst ausprobieren.

Dann also mal die Klappe aufgemacht und den ersten Haps getan. Auf auf, zum ersten Buch. Guten Appetit.

Euch viel Spaß beim Mitlesen, Mitdiskutieren und Büchertipps und – Warnungen sammeln :-)

die Knabbernden
(wir wir wir)

13 Gedanken zu „Losgeknabbert

  1. Julia sagt:

    Mir sind alle Bücher zu lang.
    – sagte angeblich Voltaire

    Ich bin gespannt auf die Häppchen.

  2. HevoB sagt:

    Habt ihr zuviel „Was liest du“ geguckt?

  3. Julia: die Häppchen werden bestimmt toll. Da bin ich mir sicher:-)

    Hevo: nee, auf keinen Fall, denn das sagt mir noch nicht einmal was…;-P

  4. Kassiopaia sagt:

    Nein nein, Hevo, wir sind nicht Elke Heidenreich. Wir wollen nur einfach das geschriebene Wort und tolle Bücher präsentieren. Einfach, weil wir gerne im Rampenlicht stehen und uns ein Blog allein zu wenig ist. ;)

  5. Anj sagt:

    Ja, und eigentlich interessieren uns Bücher gar nicht, wir sitzen eh den ganzen Tag vor der Playstation und kopieren nur irgendwelche Texte, die wir bei amazon gefunden haben, hier rein ;-)

  6. Anj: Du darfst doch nicht unser Betriebsgeheimnis verraten…*g*;-)

  7. Anj sagt:

    Mann, hab ich das etwa LAUT geschrieben??? Uppsi

  8. paulaundsoweiter sagt:

    Ganz tolle Idee!!! Kann ich endlich mal meine Bücher rauskramen, die schon gefuttert wurden und die angestrichenen Stellen und vielen Ausrufezeichen zu euch schicken!! Und mich an euren Wortfindungen erfreuen, AniundAnj bzw. FAAK!!! Auf dass ihr entdeckt werdet, ihr Rampensäue!!!! Kann ich die Adresse auch an unschuldige- ihr wisst schon wen-Jugendliche weitergeben??!!

  9. Kassiopaia sagt:

    Aber klaro!! Immer her mit den Ausrufe- und Fragezeichen, Gänsefüßchen und Kommata! Wir freuen uns immer, wenn wir mit Sachen beworfen und beglückt werden. :)
    Adressen dürfen ebenfalls weiter gegeben werden, wir pfeifen nämlich auf Datenschutz. Tun wir doch oder Mädels? ;)

  10. Paulaundso…: Na, klar, aber von wegen „euch mal Zitate schicken“ klappt das nicht. Das heißt: mitmachen!!! Wir nehmen immer gern neue Schreiberlinglinen auf!:-)
    Udn weitergeben darfst Du diese Blogadresse natürlich auch. Und in die Welt hinausschreien, und auf T-Shirts drucken, und an die Tafe schreiben, und in den Sand malen…und …

  11. Tina sagt:

    Ihr nehmt neue Schreiberlinge auf? Ich will auch! Ich les doch so gern und ich möchte gern den Kindern von heute was von Bärli Hupf erzählen!

  12. Naklar, schick mir einfach ’ne Mail und dann kanns losgehen! Super:-)

  13. Anj sagt:

    Jaaaa!!! Bärli Hupf… ach ja… aber mehr dazu in meinem ersten Kommentar zu Tinas erstem Eintrag ;-)

Kommentar verfassen

